And into the forest I go, to lose my mind and find my soul. 

- John Muir

Mit der Wildnis Verbunden

Wenn wir Menschen in unserem „Alltagsmodus“ durch die Natur marschieren, verpassen wir das meiste von dem, was die Natur uns zu bieten hat. Damit die Natur sich uns in ihrer vollen Schönheit zeigt, gilt es für uns, in jeglicher Hinsicht still zu werden.

 

Einerseits lernen und üben wir an diesem Wochenende Techniken, die es uns ermöglichen, unseren Körper so lautlos und unsichtbar wie möglich durch die Natur zu bewegen. Spielerisch erweitern wir dabei unsere Wahrnehmung für das, was um uns herum passiert. Wir wachsen als Gruppe zusammen und können durch regelmäßigen Austausch gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren.

Ein wesentlicher Aspekt, um wirklich tief mit der Natur zu verschmelzen, ist die Fähigkeit zu innerer Ruhe zu finden. Wir alle kommen aus einer schnelllebigen Welt, deshalb ist es kein Wunder, dass uns das schon mal vor eine Herausforderung stellt. Gleich am Anfang des Kurses zeigen wir Dir eine indigene Meditationstechnik, die Dir hilft, innere Ruhe zu finden.

 

Wahrscheinlich wirst Du an diesem Wochenende immer mal wieder mit Dir selbst konfrontiert - und das ist gut so, denn das bedeutet Raum für Wachstum. Wenn Du Dich drauf einlässt, siehst Du Dich und die Natur nach diesem Wochenende mit anderen Augen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Reise in die innere und äußere Wildnis!

Weitere Infos

Leitung:

Eiko

Hier stellen wir uns vor.

Ort:

Unser Waldstück in 26524 Lütetsburg, eine Anfahrtsbeschreibung senden wir Dir nach der Anmeldung zu.

Unterkunft:

Geschlafen wird im eigenen Zelt/Tarp oder unter freiem Himmel. Wir befinden uns die ganze Zeit in unserem Waldstück, d.h. es gibt vor Ort kein fließendes Wasser. Toiletten und einfache Waschmöglichkeiten sind vorhanden und nach unserer Erfahrung absolut ausreichend.

Verpflegung:

Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis enthalten. Warme Mahlzeiten werden gemeinsam am Lagerfeuer gekocht. Weitestgehend sind unsere Mahlzeiten biologisch/vegan. Bitte teilt uns bei Eurer Anmeldung eventuelle Allergien/Diäten/Sonstiges mit, wir versuchen uns dann darauf einzustellen.

Kosten:

180,00 Euro p.P.

Teilnehmerzahl:

8-12 Personen

Anmeldung:

Über das Kontaktformular oder per mail an mail(ät)wildnisschule-nordwind.de 

Weitere Informationen (inkl. einer Packliste & dem genauen Veranstaltungsort) erhältst Du auf Anfrage oder nach der Anmeldung.

Inhalte im Überblick

  • Sacred Silence Meditation nach Tom Brown Jr.

  • Kernroutinen z. Naturverbindung:

    • Sitzplatz

    • Fuchsgang

    • Eulenblick

  • Übungen und Spiele zur Erweiterung der Wahrnehmung​

  • versch. Schleichtechniken

  • Tarnen & Verschmelzen

  • Leben im Wildniscamp & Kochen am Feuer

  • Council & Redestab