And into the forest I go, to lose my mind and find my soul. 

- John Muir

Im Kreis der Natur

Alte Wege in ein neues Leben

11.-13.09.2020

Fr. 17:00 Uhr - So. ca. 14:00 Uhr

Für dieses Wochenende lassen wir die moderne Welt hinter uns und tauchen ein in die Welt der Natur.

 

Besonderen Wert legen wir auch in diesem Kurs auf das Miteinander. Gemeinsam als Clan können wir in unserem eigenen Waldstück, ein bisschen abseits der zivilisierten Welt, Räume für uns und einander schaffen, die es in unserem Alltag eher selten gibt. 

Hier draußen gibt es keine Ablenkungen wie Smartphones, Werbung und dergleichen, so können wir uns voll auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Das ist gut so, denn es gibt viel, was wir von der Natur und den ihr noch verbundenen Lebewesen lernen können.

Wie verbringen eigentlich die Tiere ihren Tag? Wie haben die Naturvölker vor der Zeit der Zivilisation gelebt? Und was hat das mit mir zu tun? Die Antworten auf diese Fragen wirst Du an diesem Wochenende nicht im klassischen Sinne von uns bekommen, sondern am eigenen Körper erfahren. Das macht diesen Kurs zu einem besonderen Erlebnis, aus dem Du etwas für Dich und Dein Leben mitnehmen kannst. Je mehr Du von Dir reingibst, desto mehr wirst Du auch mitnehmen.

Zum Abschluss des Wochenendes richten wir den Blick nach vorne, um die neu gewonnenen Erkenntnisse mit in unseren Alltag zu nehmen.

Weitere Infos

Leitung:

Eiko

Hier stellen wir uns vor.

Ort:

Unser Waldstück in 26524 Lütetsburg, eine Anfahrtsbeschreibung senden wir Dir nach der Anmeldung zu.

Unterkunft:

Geschlafen wird im eigenen Zelt/Tarp oder unter freiem Himmel. Wir befinden uns die ganze Zeit in unserem Waldstück, d.h. es gibt vor Ort kein fließendes Wasser. Toiletten und einfache Waschmöglichkeiten sind vorhanden und nach unserer Erfahrung absolut ausreichend.

Verpflegung:

Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis enthalten. Warme Mahlzeiten werden gemeinsam am Lagerfeuer gekocht. Weitestgehend sind unsere Mahlzeiten biologisch/vegan. Bitte teilt uns bei Eurer Anmeldung eventuelle Allergien/Diäten/Sonstiges mit, wir versuchen uns dann darauf einzustellen.

Kosten:

150,00 Euro p.P.

Anmeldung:

Über das Kontaktformular oder per mail an mail(ät)wildnisschule-nordwind.de 

Weitere Informationen (inkl. einer Packliste & dem genauen Veranstaltungsort) erhältst Du auf Anfrage oder nach der Anmeldung.

Inhalte im Überblick

  • Gemeinschaft und gelingende Kommunikation

  • Leben im Wildniscamp​ & gemeinsames Kochen am Feuer

  • Stärken der persönlichen Verbindung zur Natur und ihren Wesen

  • Übungen zur Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit

  • versch. Naturhandwerke (z.B. Herstellung von Schnüren, Schalen, Besteck etc.)

  • Umgang mit Messer Axt und Säge

Kontakt

  • Facebook
  • Instagram

 

Wildnisschule Nordwind

Eiko Eschweiler

Schmiedestraße 28a

26506 Norden

Tel.: 01522/9996032

mail(ät)wildnisschule-nordwind.de

© 2020 Wildnisschule Nordwind